Dass die Reihen „Meisterkonzerte“ und „Meisterpianisten“ von zuletzt zehn auf jetzt acht Konzerte verkürzt wurden, ist dem Interesse vieler Abonnenten geschuldet, die bei ihrer Freizeitplanung nicht an so viele feste Termine gebunden sein wollten. Neu bietet die SKS ihnen an, die Programmhefte zu den Konzerten vorab per E-Mail zu erhalten.

 

Und sonst? Michael Russ war einer der Ersten in Stuttgart, die sich für einen neuen Konzertsaal verkämpften. Das tut er weiterhin, auch im Zusammenhang mit der Suche der Oper nach einer Interimsspielstätte für die Zeit ihrer Sanierung. Dass das neue SWR-Symphonieorchester die Anzahl seiner Probentermine im Beethovensaal von 25 auf 63 hochgefahren hat, spürt er „schmerzhaft“. „Der SWR“, regt Michael Russ an, „könnte und sollte ein Signal geben, dass er ein paar Millionen in die neue Halle investiert. Das könnte man anschließend problemlos mit den Saalmieten verrechnen.“ Der Fußballer Michael Russ, das merkt man, bleibt am Ball.