Leinfelden-Echterdingen: Sachen gibt’s, die setzen selbst die Polizei in Erstaunen. Ein besonders dreister Zeitgenosse hat am 27. Februar versucht, sein Elektroauto einfach an der Steckdose eines Baumarktes in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) aufzuladen.

 

Dazu fuhr der 47 Jahre alte Mann laut Polizei mir nichts, dir nichts in den Eingangsbereich des Geschäftes, holte das Aufladekabel seines kleinen Wagens hervor und zapfte das Stromnetz des Baumarktes an.

Die perplexe Kassiererin fragte er nur, ob er für den Strom etwas in die Trinkgeldkasse werfen solle. Danach machte sich der Mann zu einer nahegelegenen Gaststätte auf, um dort gemütlich das Ende des Ladevorgangs abzuwarten.

Der erstaunte Leiter des Baumarktes rief währenddessen die Polizei. Der unbekümmerte 47-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen – wegen des unerlaubten Entziehens von elektrischer Energie.