Ein Zwölfjähriger macht sich mit einem Freund einen Spaß daraus, an einer Bobbahn in Sonnenbühl Gegenstände von der Automatik zerquetschen zu lassen. Plötzlich gerät der Arm des Jungen hinein.

Sonnenbühl - Schwere Verletzungen hat ein Zwölfjähriger beim Spielen an einer Sommerbobbahn in Sonnenbühl-Erpfingen (Kreis Reutlingen) am Mittwochabend erlitten.

 

Wie die Polizei mitteilt, spielte der Junge gegen 18.30 Uhr mit einem gleichaltrigen Freund im Auslauf der Bahn, wo die Bobs abgebremst und anschließend weitertransportiert werden. Die beiden Buben hatten Gefallen daran gefunden, Gegenstände zwischen die Welle und das Band der Bahn zu werfen und dabei zuzusehen, wie die Blätter und Steine gequetscht und wieder herausgeschleudert werden. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Arm des Zwölfjährigen ebenfalls zwischen die Welle und das Band. Der Arm wurde daraufhin eingezogen und eingeklemmt.

Feuerwehr muss Jungen befreien

Geistesgegenwärtig drückte sein Freund den Notknopf und stoppte den Betrieb der Rodelbahn. Die alarmierte Feuerwehr musste den Zwölfjährigen aus der Anlage befreien. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort wurde der Schwerverletzte in eine Klinik geflogen und noch in der Nacht operiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.