Bei einem Galaabend mit 200 Gästen kommen für die gute Sache insgesamt 17 000 Euro zusammen. Die Initiative hat es sich zum Ziel gesetzt, Kinder in der Region Stuttgart zu unterstützen.

Die Olgäle-Stiftung darf sich über eine Spende in Höhe von 17 000 Euro freuen. Die Initiative „Goldkinder 0711“ hat am vergangenen Wochenende einen Galaabend organisiert. Rund 200 Gäste kamen zu der Benefizveranstaltung ins Dorotheenquartier. Unter anderem wurde auch ein Werk des Stuttgarter Künstlers Marco Opel versteigert. Es war bereits die achte Auflage der Veranstaltung.

 

Initiative wurde 2015 ins Leben gerufen

„Dass unsere Vision sich in Stuttgart in so eindrucksvoller Weise etablieren konnte, erfüllt uns mit Stolz“, sagte Robert Fallbacher, der Initiator des Projekts. Die Goldkinder-Initiative wurde 2015 ins Leben gerufen, um Kinder in der Region Stuttgart zu unterstützen.