Nach der Randale am Rande eines Fußballspiels in Rommelshausen verhängt das Verbandsgericht eine vergleichsweise milde Strafe. Die Sperre wird in die Zeit des partiellen Lockdowns und der Winterpause gelegt. In einem weiteren Verfahren gegen einen Akteur der Spielgemeinschaft ist ebenfalls ein Urteil gefällt worden.

Rommelshausen/Fellbach - Fäuste sind geflogen, Menschen sind über den Platz gejagt und getreten worden, eine Eckfahne wurde gar als Schlagstock eingesetzt – Szenen, die nicht etwa aus einem oscarprämierten Actionthriller stammen, sondern die am 20. September dieses Jahres auf dem Fußballplatz der Spvgg Rommelshausen tatsächlich so stattgefunden haben. Dort war das Fußballspiel in der Kreisliga B zwischen den Gastgebern und den Gästen der Spielgemeinschaft AC Beinstein Italia/AC Azzurri Fellbach nach dem Schlusspfiff so ausgeartet, dass nicht nur die Polizei alarmiert werden musste, um die Gemüter vor Ort wieder zu beruhigen.