An der B14/A81 Anschlussstelle Gärtringen ist es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Zwei Verletzte und rund 25.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 14.40 Uhr auf der B14 bei Gärtringen (Kreis Böblingen) ereignet hat.

 

Ein 55 Jahre alter Seat-Fahrer war laut Polizei von der A 81 kommend in Richtung Herrenberg unterwegs und fuhr auf eine vor ihm fahrende 57 Jahre alte Ford-Fahrerin auf, weil er mutmaßlich zu schnell war. Durch die Wucht der Kollision wurde der Ford auf einen Audi, der in dieselbe Richtung fuhr, geschoben. Der 55-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, ebenso wie die Ford-Fahrerin, von der noch nicht bekannt ist, wie schwer sie verletzt wurde. Der 33 Jahre alte Audi-Fahrer und dessen 31-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 25.000 Euro.

Der Seat und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn der B 14 musste bis etwa 15.35 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr aus Richtung Autobahn wurde umgeleitet.