Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Sport Jürgen Kemmner (jük)

Jürgen Kemmner (Jahrgang 1964) gehört fast schon zum Inventar der Sportredaktion des Pressehauses. Nach einem BWL- und einem Journalismus-Studium volontierte er bei den Stuttgarter Nachrichten und wurde 1998 Mitglied der Sportredaktion, der er bis heute ohne Unterbrechung angehört. Da er Motorrad fährt, entschied der damalige Ressortleiter, solle sich Jürgen Kemmner bitteschön um den Bereich Motorsport kümmern, was ihm sehr willkommen war: Schon als Bub spielte er begeistert Formel-1-Rennen auf der Carrera-Rennbahn nach, heute ist er live bei Großen Preisen und 24-Stunden-Rennen dabei. Zu seinen weiteren Schwerpunkten im Sport gehören Biathlon, Triathlon, Eishockey, Eiskunstlaufen und Reiten. Zwar zählt Radsport nicht zu seinen Themengebieten, dennoch verbringt Jürgen Kemmner außerhalb des Pressehauses viel Zeit auf seinem Mountainbike in der Natur. Als Ausgleich für so viel sportliche Aktivität engagiert er sich in der Kommunalpolitik.

E-Mail: juergen.kemmner@stzn.de