Sarah Widmayer, Tim Wagner und Jörg Widmaier gewinnen für das Benzenbühl-Team den Titel im Mannschafts-Springreiten. Petra Opalla vom RFV Leonberg erwägt, das Turnier nächstes Jahr zu wiederholen.

Als die seit vielen Jahren wieder stattgefundenen Reiter-Stadtmeisterschaften entschieden und anschließende Schaunummern noch nicht ganz beendet waren, blickte die Vereinsvorsitzende des Reit- und Fahrvereins Leonberg zufrieden drein. „Der Spaß stand im Vordergrund und den hatten wir“, betonte Petra Opalla. Von einer „echten Stadtmeisterschaft“, so die RFV-Chefin, könne man derweil nicht reden. Dafür habe noch die Teilnehmer-Breite aus den Leonberger Ställen gefehlt. „Es war“, meinte Petra Opalla, „mehr eine Schaunummer zwischen unseren Reitern des RFV Leonberg und den Benzenbühlern, die das Teamspringen gewonnen haben.“