Mehrere Badegäste hatten beobachtet, wie ein Mann im Stadionbad mehrfach sein Glied entblößte und sich selbst berührte. Die Polizei nahm den 63-Jährigen noch vor Ort fest.

Ein 63-Jähriger soll am Mittwochnachmittag im Stadionbad in Ludwigsburg mehrere Badegäste – darunter auch Kinder – sexuell belästigt haben. Wie die Polizei mitteilt, hatten sich mehrere Besucher beim Badepersonal gemeldet, die zwischen 12.30 und 14 Uhr beobachtet hatten, wie ein Mann nahe der Wasserrutsche mehrfach sein Glied entblößt und daran herumgespielt habe. Dabei soll er Blickkontakt zu Kindern gesucht haben. Auch im Schwimmbecken und im Duschbereich soll sich der Mann anschließend mehrfach entblößt und selbst berührt haben.

 

Das Personal alarmierte daraufhin die Polizei, die den 63-Jährigen noch im Hallenbad festnahm und aufs Revier mitnahm. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sei er wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die Ermittlungen gegen ihn dauern aber an.