Am verlängerten Osterwochenende einfach mal die Füße hochzulegen ist nichts für dich? Kein Problem, wir wissen, was du in Stuttgart am langen Wochenende unternehmen kannst.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Herrlich, Freitag bis Montag frei und laut dem Wetterbericht soll es bis zu zwanzig Grad warm werden. Das Osterwochenende steht vor der Türe und für den Fall, dass du (genauso wie wir) nicht einmal an den Feiertagen die Füße stillhalten kannst, haben wir die besten Ausgehtipps für dich.

 

Herz und Seele im Kowalski

DJ HOVR mischt seit 2016 mit seinem Mix aus Disco, Electro und Techno die Tanzszene auf. Mal schauen, wie wild die Party am Freitag bei Herz und Seele im Kowalski wird. Los geht es um 23.59 Uhr.

Herz und Seele, Kowalski, Kriegsbergstr. 28, Stuttgart-Mitte, 29.3., 23.59 Uhr

Panopticum’s Easter Wax

Zum dritten Mal feiert das Climax an Ostern eine fette Osterparty. Auf die Ravefreund:innen wartet die eine oder andere Überraschung zum Beispiel in Form von kleinen Goodies, die im Club versteckt werden. Auflegen wird unter anderem Głós aus Berlin. Der Non-Print Labelchef und Producer macht Musik außerhalb des konformen Bereiches des Techno.

Panopticum’s Easter Wax, Climax, Calwer Str. 25, Stuttgart-Mitte, 29.3., 23-8 Uhr

Eis essen gehen

Klebrige Finger, süße Creme in knusprigen Waffeln und dazu zarte Frühlingssonne: Spätestens ab diesem Wochenende ist es Zeit für das erste Eis. Wir verraten euch, welche Stuttgarter Eisdielen bereits die Portionierer durch die Eisbahnen ziehen, wer schon in den Startlöchern steht und welche Locations erst gar nicht in die Winterpause gegangen sind >>>

Schmutzki im LKA Longhorn

Die Stuttgarter Band Schmutzki hat 30 verschollene Songs wiedergefunden, entstaubt und in ein neues Album gepackt. Am 30. März präsentieren die Lokalmatadore ihre Speicherfunde im Heimspiel im LKA Longhorn.

Schmutzki, LKA-Longhorn, Stuttgart-Wangen, 30.3., 20 Uhr

Kellerparty im Hype

Wer erinnert sich an die Partynächte im Kellerklub? Wer beim Zurückdenken ganz nostalgisch wird und sich die Zeiten von Kellerklub und Co. zurückwünscht, hat Glück: Im Hype Club finden regelmäßig Kellerpartys statt, so auch am Samstag. Eure liebsten Indiehits von früher sind auch am Start. DJ FLX legt ab 22 Uhr auf, Eintritt kostet acht Euro.

Kellerparty, Hype Club, Schulstr. 3, Stuttgart-Mitte, 30.3., 22-5 Uhr

DJ Atsushi Meada im Kulturbunker

Am Samstag wartet ein besonderes Booking auf die Partygäste im Kulturbunker unter dem Diakonissenplatz: Der japanische DJ Atsushi Meada legt auf. Die letzten Wochen war er auf Europa-Tour und spielte unter anderem in Clubs wie dem Bassiani (Tbilisi), Tresor (Berlin), Opium Club (Vilnius) und im Goldenen Pudel (Hamburg). Los geht es ab 22 Uhr, der Eintritt kostet zehn Euro.

Kulturbunker unter dem Diakonissenplatz, Rosenbergstr. 23, Stuttgart-West, 30.3., ab 22 Uhr

Fahrradfahren, Waffeln und Bier im Fietsen

Die Flandern-Rundfahrt („Ronde van Vlaanderen“) ist das populärste Eintagesrennen Belgiens. Passend dazu veranstaltet das Stuttgarter Radcafé Fietsen ihre eigene „Ronde van Vlaanderen“. Am Sonntag ist es soweit: Ab 10 Uhr werden drei Routen mit verschiedenen Längen angeboten, entweder 35, 65 oder 95 Kilometer. Alle Strecken gibt es per QR-Code im Fietsen. Du kannst die Routen selbstständig oder in einer Gruppe fahren. Die Gruppenabfahrten sind um 10, 11 oder 12 Uhr. Die Routen sind so angelegt, dass sie sich manchmal kreuzen. Das heißt, du kannst auch unterwegs deine Meinung ändern und eine andere Strecke wählen. Im Anschluss gibt es Waffeln, Bier und Flandern live im Fietsen.

Ronde van Vlaanderen, Fietsen, Silberburgstr. 84, Stuttgart-West, 31.3.