Das Programm am Wochenende kann sich sehen lassen: Ob Legenden des deutschen Rap, Karaoke-Nächte oder (hinterfragte) Held:innen – das sind die Stadtkind-Tipps für die nächsten Tage.

Der Februar neigt sich dem Ende zu, jedoch nicht ohne sich gebührend zu verabschieden. Partys, DJ-Geburtstage, Rap-Legenden und neue Ausstellungen – die Stadt steht einfach nicht still. Gut so, denn wir auch nicht! Das sind unsere Tipps für euer Wochenende in Stuttgart:

 

Karaoke im Studio Amore

Schon am Donnerstag ins Wochenende starten? Why not! Im Studio Amore kann man sich jedenfalls beim gemeinsamen Karaoke den Werktagsstaub von den Lungen singen.

Studio Amore, Schillerstr. 23, Stuttgart-Mitte, 22.2., ab 18 Uhr

Songslam im Merlin

Dieses Event ist Kult! Sechs Minuten haben mutige Liedermacher:innen Zeit, um das Publikum für sich zu gewinnen. Es gibt eine Jury und natürlich im Finale das Applausometer. Am Freitag stehen Reni, Andreas Grimm, Elena Seeger, Jan Denzler, Thieu, Odio l’estate auf der Merlin-Bühne.

Merlin, Augustenstr. 72, Stuttgart-West, 23.2., 20 Uhr

Rechte Welle brechen!

Am Samstag findet die nächste große Demo gegen Rechtsextremismus in Stuttgart statt. Mehr als 80 Organisationen rufen unter dem Motto „Rechte Welle brechen“ zum Protest auf. Die Kundgebung auf dem Marktplatz vor dem Rathaus beginnt um 14.30 Uhr.

Marktplatz, Stuttgart-Mitte, 23.2., 14.30 Uhr

Ferris MC in der Schräglage

Das einzig wahre Reimemonster feiert sein Hip-Hop-Comeback inklusive neuem Album und hat natürlich DJ Stylewarz im Gepäck. Neben neuem Material wird Ferris auch seine 90er-Klassiker rappen.

Schräglage, Hirschstr. 4, Stuttgart-Mitte, 23.2., 20 Uhr

Tusk Fashion Show und Afterparty

Am Samstag präsentiert Stjepan Cuka seine neue Kollektion an einem fulminanten Abend im Kunstverein Wagenhallen. Der freie Modedesigner holt sich Unterstützung von Hairstylist Mladen Durdevic und der Make-up-Artistin Tamara Kokalj. Außerdem gibt es musikalische und tänzerische Performances vom Stuttgarter Künstlerkollektiv Nomadic.

Kunstverein Wagenhallen, Innerer Nordbahnhof 1, Stuttgart-Nord, 24.2., 21 Uhr

Moonbootica im Kowalski

Schon seit 1999 toben sich Moonbootica genreübergreifend an den Decks aus – von Disco über Hip-Hop bis zu Afro House, Funk und Techno. Das Hamburger Duo beehrt als gern gesehene Gäste an diesem Freitag das Kowalski und sorgt mit Sicherheit für eine exzessive Clubnacht.

Kowalski, Kriegsbergstr. 28, Stuttgart-Mitte, 23.2., 23.59 Uhr

Not my Hero im Stadtpalais

Wie hätten sich Friedrich Hegel, Rudolf Steiner, Clara Zetkin oder Ferdinand Porsche auf Instagram und Co. inszeniert? Die neue Ausstellung „Not my Hero“ zeigt die Helden und Heldinnen auf überdimensionierten Smartphones im Wechselspiel von Idealisierung und Cancel-Culture.

Stadtpalais, Konrad-Adenauer-Str. 2, Stuttgart-Mitte, ab 23.2., weitere Infos hier >>>

Karottes Birthday

Am Samstag werden Geburtstagskerzen auf dem Clubschiff ausgepustet, denn niemand geringerer als Karotte feiert dort seinen Ehrentag! Der Frankfurter DJ bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung. Hingehen! Tanzen! Gratulieren!

Fridas Pier, Uferstr. 107, Stuttgart-Ost, 24.2., 23 Uhr