Gleich mehrere besondere Gottesdienste werden an Ostern in der Stadtkirche Bad Cannstatt gefeiert. Nur etwas was für Frühaufsteher ist die Feier der Osternacht. Der Frühstücksgottesdienst am Montag eignet sich für die ganze Familie.

Bad Cannstatt
Christen feiern an Ostern die Auferstehung Jesu. Anlässlich dieses wichtigen Kirchenfests lädt die Stadtkirchengemeinde zu besonderen Gottesdiensten an Ostern ein. Die Osternachtsfeier am Ostersonntag, 27. März, ist nichts für Morgenmuffel, belohnt aber alle Frühaufsteher: „Wenn sich die Gottesdienstbesucher vor Tagesanbruch auf den Weg zur Osternachtsfeier machen, dann ist es dunkel und still, so still, wie es in einer großen Stadt werden kann“, sagt der Pfarrer Florian Link. Dunkel ist es aber nur, bis das Osterlicht entzündet wird. Die Kraft dieses Lichtes wird erlebbar durch die aufgehende Sonne, die nach und nach die Glasfenster der Stadtkirche zum Leuchten bringt. Die Osternacht in der Stadtkirche Bad Cannstatt mit Pfarrer Florian Link beginnt am Ostersonntag um 6 Uhr. Um 10 Uhr ist der Ostergottesdienst, ebenfalls mit Pfarrer Florian Link, festlich umrahmt von Harfenmusik.

 

Zu einem Frühstücksgottesdienst lädt die Stadtkirchengemeinde am Ostermontag, 28. März, ein. Dieser Gottesdienst findet an Tischen im Chorraum der Stadtkirche statt und geht in ein gemeinsames Frühstück über. Er wird von Pfarrerin Franziska Link gemeinsam mit Mitarbeitenden der „Bunten Kinderstunde“ vorbereitet. Beginn des Frühstücksgottesdiensts ist um 10 Uhr.