In der ProSieben-Quizsendung „Wer stiehlt mir die Show?“ treten drei Prominente und ein normaler Zuschauer an, um Moderator Joko Winterscheidt den Job abzunehmen. In Folge drei der aktuellen Staffel gibt es eine Premiere.
Was haben Schauspieler Florian David Fitz, Comedian Hazel Brugger und Schauspieler Matthias Schweighöfer gemeinsam? Abgesehen davon, dass alle samt Prominente sind, versuchen sie derzeit in der ProSieben-Quizsendung „Wer stiehlt mir die Show“ zusammen mit Wildcard-Kandidatin Nimul Joko Moderator Joko Winterscheidt die – wer hätte es gedacht – Show zu stehlen.
Und jetzt hat das sogar geklappt – das erste Mal in der laufenden Staffel. Winterscheidt kam in Folge drei der Show ordentlich ins Schwitzen. Aber wer war im Finale dafür verantwortlich? Fitz, Brugger, Schweighöfer oder Wildcarderin Nimul?
Winterscheidt verliert erstmals
Die sechste Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ startete am 5. November. An diesem Sonntag (19. November) gab es dann eine Premiere. Denn auf die Frage „Wer stiehlt mir die Show?“ hieß die Antwort bisher: Niemand – bis jetzt. Im Finale traf nämlich der ProSieben-Moderator Winterscheidt zum zweiten Mal in Folge auf Matthias Schweighöfer. Und dieses Mal ging der Schauspieler als Sieger hervor. Er schaffte es, im Finale fünf Punkte zu sammeln und konnte auch die letzte Frage nach einer brasilianischen Kampfkunst richtig mit „Capoeira“ beantworten.
Heißt also: In der kommenden Woche wird es erstmals in dieser Staffel einen neuen Gastgeber bei „Wer stiehlt mir die Show?“ geben. Das weiß auch dieser X-Nutzer:
Schweighöfer hatte zuvor – wie schon in der vergangenen Woche – gegen Florian David Fitz um den Einzug ins Finale der Show gekämpft. Comedian Hazel Brugger war knapp nach der ersten Gewinnstufe ausgeschieden. Danach ereilte die Wildcard-Teilnehmerin Nimul das gleiche Schicksal.
Worum geht es in der Show?
In der Sendung nach Idee von Winterscheidt geht es darum, dass man dessen anfängliche Rolle als Moderator in der Show gewinnt. Darum kämpfen die Kandidaten in ach Quizkategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen. Im Finale tritt der Moderator gegen den letzten verbleibenden Kandidaten an. Wer gewinnt, übernimmt die Show in der nächsten Folge.
Wann läuft „Wer stiehlt mir die Show?“ im TV?
Die Folgen der Sendung laufen im Free-TV beim Privatsender ProSieben. Die Sendetermine für die aktuelle sechste Staffel sind folgende.
- Folge 1: Sonntag, 5. November, 20.15 Uhr
- Folge 2: Sonntag, 12. November, 20.15 Uhr
- Folge 3: Sonntag, 19. November, 20.15 Uhr
- Folge 4: Sonntag, 26. November, 20.15 Uhr
- Folge 5: Sonntag, 3. Dezember, 20.15 Uhr
- Folge 6: Sonntag, 10. Dezember, 20.15 Uhr
Neben dem linearen Fernsehen gibt es die Folgen von „Wer stiehlt mir die Show?“ auch auf der Streaming-Plattform Joyn zu sehen. Zudem findet man dort auch einen Live-Stream für das aktuelle Programm des TV-Senders.
Wird es eine neue Staffel geben?
Gute Nachrichten für Fans der ProSieben-Show: Für das kommenden Jahr werden gerade sechs weitere Folgen produziert. Als Herausforderer sind dann mit dabei:
- Sängerin Sarah Connor (43)
- Sängerin Lena Meyer-Landrut (32)
- Moderator Klaas Heufer-Umlauf (40)
Außerdem natürlich Wildcarderinnen oder Wildcarder. Diese werden im preisgekrönten Format dann wieder versuchen, Winterscheidt die Show zu stehlen.