Am Donnerstagmorgen kommt es im Berufsverkehr auf der B27 zu einem Stau Richtung Stuttgart. Grund ist ein Unfall, der sich in Leinfelden-Echterdingen ereignet hatte.

Digital Desk: Sascha Maier (sma)

Ein nach Polizeiangaben weitgehend unspektakulärer Auffahrunfall auf der B27 in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) in Fahrtrichtung Stuttgart hat am Donnerstagmorgen zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr geführt. „Der Unfall ereignete sich um 7.30 Uhr zwischen Leinfelden-Süd und Leinfelden-Mitte auf der linken Spur“, sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Demnach krachte eine 27-Jährige mit ihrem Ford Focus ins Heck eines BMW, in dem eine 33-Jährige am Steuer saß.

 

Die 33-Jährige erlitt bei dem Unfall einen Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ford-Fahrerin blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Gegen 9.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt und der Stau löste sich kurze Zeit später wieder auf.