Am vergangenen Freitag, 22.03.2024 fand im Vereinsheim der Bottwartalhalle die diesjährige Mitgliederversammlung des GSV Kleinbottwar statt – erstmals führte das im vergangenen Jahr neu gewählte Vorstandsteam durch den Abend.

Rückblick, Ausblick & Ehrungen

 

Den Anfang machte Markus Flaig. In einem ausführlichen Bericht kam er sowohl auf zahlreiche Ereignisse des letzten Jahres, sowie auf Themen und Herausforderungen, die die Zukunft des GSV betreffen, zu sprechen.

Anschließend folgten die Mitglieder-Ehrungen für 25 Jahre und 40 Jahre Vereinszugehörigkeit. Leider konnten einige der Jubilare nicht persönlich vor Ort sein – diese haben allerdings die Möglichkeit, ihre Urkunde und ein Präsent in der GSV-Geschäftsstelle abzuholen.

Nach den Ehrungen folgten die Berichte der Schriftführerin und des Kassiers. Hier gab es Erfreuliches zu vermerken: Die Mitgliederzahlen steigen stetig an, Stand März 2024 hat der GSV Kleinbottwar stolze 612 Vereinsmitglieder. Und auch finanziell ist der Verein durchaus gut aufgestellt. Nach dem Bericht des Revisors zur Kassenprüfung, erfolgten die Entlastungen durch den Bürgermeister Thomas Winterhalter. Dieser richtete anschließend noch ein paar Worte an die Vorstandschaft und die Gäste der Versammlung.

Berichte der Abteilungen & Wahlen

Anschließend wurde das Wort an die verschiedenen Abteilungen übergeben. Hier ist zu vermerken, dass sich die Freizeit- und Gesundheitskurse weiterhin höchster Beliebtheit erfreuen. Große Veränderungen gab es vom Handball zu berichten: Die Übernahme der HABO JSG in die HABO SG wurde im vergangenen Jahr vollzogen. Außerdem äußerte der SKV Oberstenfeld 2023 Interesse über einen Beitritt in die HABO SG – die Integration des SKV erfolgt nun zur Spielzeit 2024/2025. Zu guter Letzt berichtete der Wirtschaftsausschuss über die sehr gelungenen und gut besuchten Festlichkeiten des GSV im vergangenen Jahr und über einige neue Investitionen in unserem Vereinsheim.

Bei den diesjährigen Wahlen konnte ein neuer Handball-Abteilungsleiter ins Amt gehoben werden. Wiedergewählt wurden die Schriftführerin, der Abteilungsleiter Freizeit, der Abteilungsleiter Handball Jugend, der Ansprechpartner für Datenschutz und Marathon und der Revisor. Außerdem wurden zwei Vorstandsmitglieder wiedergewählt.

Bericht des Fördervereins & Danksagungen

Kurz vor Ende der Hauptversammlung übernahm Martin Uhl, Vorsitzender des Fördervereins GSV Kleinbottwar, das Wort. Er informierte über die anstehende Jahreshauptversammlung des Fördervereins und die geleisteten Unterstützungen im letzten Jahr. Auch für das kommende Jahr sagte er Unterstützung zu und warb gleichzeitig um neue Mitgliedschaften.

Zum Abschluss wurden schließlich noch dankende Worte an den scheidenden Abteilungsleiter Handball und an den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Martin Hegendorf gerichtet. Dieser hatte das neue Vorstandsteam mit vollen Kräften durch ein doch recht anspruchsvolles erstes Jahr begleitet.

Von nun an gilt es auf eigenen Beinen zu stehen und den GSV, getreu dem Motto „der GSV hat Zukunft“, in eine rosige Zukunft zu führen.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.