Einladung zur Sonntagswanderung am 28. April 2024

Stäffeles-Wanderung in Stuttgart

 

Wir treffen uns am Sonntag, 28. April 2024, um 8:50 Uhr an der Bushaltestelle bei der Volksbank in Steinheim, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Marienplatz in Stuttgart zu fahren. Dort beginnt unsere Stäffeles-Wanderung.

Über die Else-Himmelheber-Staffel und die Willy-Reichert-Staffel steigen wir hinauf zur Karlshöhe. Von dort hat man einen ersten schönen Blick auf Stuttgarts Innenstadt. Danach folgen wir dem Blaustrümpflerweg die Hasenbergsteige hinauf. Weiter führt ein Panoramaweg entlang von Gärten, mit immer wieder schönen Ausblicken, hinunter zum Südheimer Platz. Die historische Standseilbahn bringt uns hinauf zum Waldfriedhof. Im Heimgarten St. Josef ist eine Einkehr geplant.

Anschließend wandern wir vorbei am Dornhaldenfriedhof und weiter durch den Wald zu großartigen Aussichtspunkten auf dem Santiago-de-Chile-Platz und beim Teehaus im Weißenburgpark. Danach geht es über viele Stufen zur U-Bahn-Haltestelle.

Streckenlänge: 12,5 km

Auf- und Abstieg: ca. 400 m (jeweils ca. 600 Stufen!)

Gute Kondition, genügend Getränke und ein Rucksackvesper sind notwendig.

Die Fahrtkosten betragen ca. 6 €.

Gäste sind herzlich willkommen.

Anmeldung erforderlich bis Donnerstag, 25. April 2024 bei den Wanderführern

Jürgen Kühnle, Tel: 0173 8769141 oder Margarete Kurz, Tel: 07141-4878978.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.