Brutale Attacke in der Stephanspassage: Drei Unbekannte schlagen einen Mann zusammen, der gefährlich verletzt wird und ins Krankenhaus muss. Die Polizei ermittelt.

Digital Desk: Sascha Maier (sma)

Unbekannte sollen einen Mann in der Stephanspassage in Stuttgart-Mitte am Sonntagabend gegen 23 Uhr krankenhausreif geschlagen haben. Aufnahmen zeigen, wie das Opfer blutig auf dem Boden lag, nachdem die Polizei eintraf und erste Hilfe leistete. Wie das Polizeipräsidium Stuttgart am Montagmorgen auch Nachfrage unserer Zeitung mitteilte, ist von gefährlicher Körperverletzung auszugehen, weswegen das Opfer der Attacke in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Polizei sucht nach den mutmaßlichen Tätern, drei an der Zahl sollen es gewesen sein.

 

Die Ermittlungen dauern an

Angaben zum Opfer konnte die Polizei am Morgen noch keine machen. Beschreibungen zu den drei Tatverdächtigen gab es ebenso wenig. Die Ermittlungen dauerten an.

Einem Augenzeugenbericht zufolge haben die mutmaßlichen Täter den als in der Situation wehrlos beschriebenen Mann mit Schlägen und Tritten am Boden traktiert. Außerdem sei aufgrund der Menge des Bluts sogar die Feuerwehr hinzugezogen worden. Einzelheiten wie diese konnte die Polizei am Morgen allerdings noch nicht bestätigen.