Das Bohnenviertelfest in Stuttgart geht los! Eine echte Institution unter den Stuttgarter Straßenfesten, mit besonders charmanter Kulisse. Der erste Abend lief entsprechend gut an.

Digital Desk: Ann-Kathrin Schröppel (aks)

Auf dem Bohnenviertelfest feiern die Stuttgarterinnen und Stuttgarter nun schon fast ein Vierteljahrhundert – so lange gibt es das beliebten Fest mit einmaliger Kulisse schon. Am Donnerstag ging die Sause im Stuttgarter Viertel endlich wieder los.

 

Viele Besucher sind Wiederholungstäter, die sich die Veranstaltung fest im Kalender ankreuzen. Die historische Bausubstanz und Gassen mit urigen Gaststätten geben dem Straßenfest seinen besonderen Charme.

Noch bis zum 22. Juli können Stuttgarterinnen und Stuttgarter hier Viertele schlotzen oder Bier vom Fass genießen. Der erste Abend des Bohnenviertelfestes lief dem sonnigen Sommertag entsprechend gut an. Wir haben die Eindrücke in unserer Bildergalerie gesammelt.