Nach einem Streit in einem Linienbus in Ludwigsburg folgt ein Unbekannter einem 50-Jährigen, als dieser aussteigt. Dann zückt der Mann ein Messer.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstag in Ludwigsburg einen Fahrgast bedroht. Der Unbekannte betrat laut Angaben der Polizei gegen 15.55 Uhr am Bahnhof über die hintere Tür den Bus der Linie 420. Der Busfahrer sprach ihn auf seine Fahrkarte an, diese zeigte er widerwillig vor.

 

Anschließend entstand ein Streitgespräch, an dem sich ein 50-jähriger Fahrgast beteiligte. Der Unbekannte schubste den 50-Jährigen, woraufhin dieser ihn aus dem Bus drängte. Der mutmaßliche Täter stieg jedoch wieder ein.

Unbekannter zuckt Taschenmesser

Als der 50-Jährige an der Haltestelle Urban Harbour in der Schwieberdinger Straße ausstieg, folgte der Mann ihm und bedrohte ihn mit einem Taschenmesser. Anschließend entfernte sich der Unbekannte.

Von dem Verdächtigen liegt eine Beschreibung vor. Er soll zwischen 55 und 60 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß gewesen sein. Außerdem habe er grauschwarze Haare sowie einen Dreitagebart getragen. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/18-5353 zu melden.