Am Standort Stuttgart-Hohenheim ist die Warteliste für einen Wohnheimplatz bereits voll. 541 Bewerbern stehen nur 40 freie Plätze gegenüber.

Auch rund um den Hohenheimer Unicampus sind Wohnplätze für Studierende wieder Mangelware. Laut dem Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim sind von den rund 1200 Wohnplätzen nur 40 verfügbar. Dafür haben sich aber bereits 541 Interessenten beworben. Daher hat das Studierendenwerk für den Standort Hohenheim die Warteliste geschlossen und einen Bewerbungsstopp ausgerufen. Falls ein Zimmer frei wird, werde das an Studierende auf der Warteliste vergeben. Mit der großen Nachfrage zu diesem Wintersemester habe man gerechnet, wenn auch nicht mit so vielen Anfragen von Studierenden aus dem Ausland, so Philipp Mang, Sprecher des Studierendenwerks. „Durchaus überrascht“ sei man allerdings über die geringe Nachfrage von Studierenden aus der Ukraine. Nur drei Interessenten hätten sich gemeldet, vier weitere wohnten bereits in Hohenheimer Wohnheimen.