Bittere Nachricht für Thomas Kastanaras. Der Angreifer des VfB Stuttgart hat sich einen Bruch des rechten Mittelfußes zugezogen. Die Saison ist für ihn damit vorzeitig beendet.

Sport: Gregor Preiß (gp)

Bittere Diagnose für Thomas Kastanaras: Der Angreifer des VfB Stuttgart hat sich beim 2:0-Auswärtssieg des VfB II am vergangenen Wochenende bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz einen Mittelfußbruch zugezogen. Für den 20-Jährigen ist die Saison damit beendet. Er wurde am Dienstag operiert, wie der VfB mitteilte. Seine Ausfallzeit wird auf drei bis vier Monate taxiert. Kastanaras wird somit auch die wichtige Sommervorbereitung auf die kommende Saison verpassen.

 

Kastanaras war zu Beginn dieser Saison zu den Profis hochgezogen worden. Zu mehr als vier Einsätzen reichte es für den Stürmer jedoch nicht. Die meiste Zeit lief der deutsche Juniorennationalspieler für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Südwest auf. Dort kommt der gebürtige Stuttgarter bislang auf 15 Einsätze und fünf Tore.

Ein Mittelfußbruch ist eine relativ häufige Verletzung von Fußballern. Der Mittelfußknochen besteht aus mehreren Knochen in der Mitte des Fußes.