In der Nacht auf Mittwoch wird ein 30-Jähriger am Charlottenplatz ausgeraubt. Die mutmaßlichen Täter nahmen ihm seinen Geldbeutel sowie das Handy. Die Polizei beschreibt die Männer.

In der Nacht auf Mittwoch haben zwei Unbekannte einen 30-Jährigen am Charlottenplatz in Stuttgart ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilte, rauchte der Mann gegen 1 Uhr eine Zigarette im Freien, als ihn ein unbekannter Mann unvermittelt festhielt. Ein weiterer Mann trat vor den 30-Jährigen und zeigte ihm ein Messer. Die Täter zogen dem Mann sein Handy sowie seinen Geldbeutel aus der Jackentasche und flüchteten in Richtung des Innenhofes beim Charlottenplatz 17. Der Wert der Wertsachen beträgt rund 200 Euro.

 

Die Polizei Stuttgart veröffentlichte eine Beschreibung der mutmaßlichen Täter. Einer der Männer soll etwa 1,75 Meter groß gewesen sein, hatte eine stämmige Statur, war 30 bis 40 Jahre alt und dunkel gekleidet. Sein Komplize soll etwa gleich groß gewesen sein, trug einen Vollbart und dunkle Kleidung. Er hatte eine stämmige Statur und war ebenfalls 30 bis 40 Jahre alt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer

0711/89905778 beim Raubdezernat zu melden.