Stuttgart auf dem iPhone Schwabenstreich für die Hosentasche

Von  

Protestprogramme und Fahrplanführer: Wir haben uns angeschaut, welche Apps für das iPhone sich mit Stuttgart und der Region befassen.

Viele Möglichkeiten bietet die Schwabenstreich-App » nicht. Screenshot: StZ 9 Bilder
Viele Möglichkeiten bietet die "Schwabenstreich-App" » nicht. Screenshot: StZ
Stuttgart – Der Schwabenstreich für die Hosentasche: für Apples iPhone sind mittlerweile etliche Programme erschienen, die sich auf Stuttgart spezialisiert haben – oder dort entwickelt worden sind. Wir haben eine Liste mit den Apps aus der Region erstellt. Stuttgart 21 taucht gleich mit drei Anwendungen auf, mit satirischen Spielen und einer Erinnerungs-App für den Schwabenstreich.

Und während vor einigen Wochen kaum Programme für den öffentlichen Nahverkehr in Stuttgart erhältlich waren, wetteifern nun gleich drei Apps um die Bahnfahrer. Außerdem überwacht die App der Stuttgarter Börse die Aktien vieler iPhone-Besitzer und eine Hotelbar am Hauptbahnhof gibt Cocktail-Tipps.

Sonderthemen