Wasserscheu waren sie vermutlich nicht: Unbekannte Einbrecher steigen in der Nacht auf Sonntag in das Fahrgastschiff "Stuttgart" des Neckar-Käpt'n ein und stehlen eine Registrierkasse.

Wasserscheu waren sie vermutlich nicht: Unbekannte Einbrecher steigen in der Nacht auf Sonntag in die "MS Stuttgart" des Neckar-Käpt'n ein und stehlen eine Registrierkasse.

 

Stuttgart-Bad Cannstatt - Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zum Sonntag in ein Schiff des Neckar-Käpt'n in Stuttgart-Bad Cannstatt eingebrochen und haben eine Registrierkasse gestohlen.

Wie die Polizei meldet, hatte das Hochzeitschiff "MS Stuttgart" am Steg 2 der Anlegestelle Wilhelma angelegt, als die Einbrecher das Fenster einer Metalltür am Oberdeck einschlugen und so auf das Schiff gelangten. Nachdem sie sich auch Zutritt zum Unterdeck verschafft hatten, stahlen sie dort eine elektrische Registrierkasse. Einen an der Kasse befestigten Monitor rissen die Täter ab und ließen ihn am Tatort zurück.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1800 Euro. Die Wasserschutzpolizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5055 zu melden.