Bei einem Einbruchsversuch haben unbekannte Täter das Fahrgasttagesschiff „Liberty“ sowie das Partyfloß „König Ludwig“ beschädigt. Beide Schiffe liegen über den Winter an dem Anleger auf Höhe der Wilhelma.

Stuttgart - Auf dem Fahrgasttagesschiff „Liberty“ sowie dem Partyfloß „König Ludwig“ wurde versucht einzubrechen. Beide Schiffe liegen über den Winter an dem Anleger auf Höhe der Wilhelma in Bad Cannstatt.

 

Nach Angaben der Polizei entwendeten die unbekannten Täter vom Oberdeck der „Liberty“ zwei sogenannte Landstege mit zwei beziehungsweise vier Metern Länge. Auf dem Partyfloß „König Ludwig“ versuchten die Täter erfolglos, eine der beiden Türen mit Gewalt zu öffnen. Dabei wurde der Türgriff beschädigt. Zudem wurden auf dem Partyfloß angebrachte Überwachungskameras gestohlen.

Stegbeleuchtung abgeknickt

An dem neuen Anleger zwischen der Wilhelmsbrücke und dem Theaterschiff wurde die Stegbeleuchtung abgeknickt. Ob die Taten im Zusammenhang stehen, ist nicht bekannt. Der entstandene Schaden beträgt etwa 2000 Euro.

Der Tatzeitraum liegt wohl zwischen dem 15.12.2017 und dem 01.02.2018. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/218-050-10 zu melden.