Die Feuerwehr Stuttgart wird mitten in der Nacht zu einem Brand in einer Pizzeria in Stuttgart-Feuerbach gerufen.

Alarm in Stuttgart-Feuerbach in der Nacht auf Sonntag: Kurz nach 2 Uhr wurde ein Löschzug der Feuerwehr Stuttgart zu einem Brand in einer Pizzeria in der Stuttgarter Straße in Stuttgart-Feuerbach gerufen.

 

Noch während die ersten Einsatzkräfte auf der Anfahrt waren, alarmierte die Integrierte Leitstelle aufgrund mehrerer Notrufe weitere Kräfte nach.

Vor Ort begannen die Löschkräfte unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung im Erdgeschoss. Parallel dazu kümmerten sich weitere Einsatzkräfte um die Sicherung des Treppenraumes und die Belüftung.

Alle Bewohner des Hauses konnten ihre Wohnungen selbstständig über das Treppenhaus verlassen. Die Brandbekämpfung zeigte schnell Wirkung: Nach rund 20 Minuten war der Brand unter Kontrolle, nach rund einer Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Die Feuerwehr kontrollierte alle Wohnungen des Hauses auf Raucheintritt durch geöffnete Fenster. Der Atemschutz- und Messdienst überprüfte den Kohlenmonoxidgehalt in den Wohnungen. Die Wohnungen wurden maschinell belüftet.

Alle Bewohner konnten nach Abschluss der Maßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.