Innerhalb von zwei Nächten verschaffen sich bislang unbekannte Täter Zugang zu drei Fahrzeugen. Im Inneren werden sie fündig. Die Polizei bittet um Hinweise.

Drei Autos haben bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Montag bis Mittwoch (22. bis 24. Januar) in den Stuttgarter Stadtteilen Zuffenhausen und Feuerbach aufgebrochen. Die Täter schlugen in der Nacht auf Dienstag die hintere Seitenscheibe einer weißen Mercedes A-Klasse ein, die zwischen 18.30 Uhr und 6.30 Uhr an der Schlotwiese, auf Höhe der Hausnummer 4, geparkt war.

 

Anschließend durchsuchten sie das Fahrzeug und fanden Bargeld sowie ein Mobiltelefon im Wert von über Tausend Euro. Am Stadtpark gelangten Täter zwischen Montag, 18.30 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, auf bislang unbekannte Weise in einen schwarzen BMW X2, der auf Höhe der Hausnummer 86 geparkt war. Hier erbeuteten sie einen geringen Bargeldbetrag.

Verdächtige machen sich in Parkhaus zu schaffen

Der dritte Fall ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch. Ein Zeuge wählte gegen 2.45 Uhr den Notruf und meldete verdächtige Personen in einem Parkhaus an der Hohewartstraße. Bei einer Überprüfung fanden die Beamten einen schwarzen Skoda Octavia mit einer offenstehenden Türe und einer eingeschlagenen Seitenscheibe. Die Täter hatten das Fahrzeug durchsucht und waren offenbar kurz zuvor geflüchtet.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung kontrollierten die Beamten eine Person. Ob diese im Zusammenhang mit dem Aufbruch steht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.