In Feuerbach belästigt ein Mann eine 22-Jährige sexuell. Eine Anwohnerin verständigt die Polizei. Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung können die Beamten den Flüchtigen vorläufig festnehmen.
Weil ein 24-Jähriger eine junge Frau in Stuttgart-Feuerbach am Sonntagmorgen sexuell belästigt haben soll, hat die Polizei den Mann vorläufig festgenommen.
Laut einem Bericht der Beamten ging die 22-Jährige gegen 5.40 Uhr zu Fuß von der Stadtbahnhaltestelle Wilhelm-Geiger-Platz nach Hause. Der Tatverdächtige sei in der Leobener Straße auf sie zugekommen, habe sie fest umarmt und ihr in den Genitalbereich gegriffen.
Als die junge Frau den Notruf wählen wollte, soll der 24-Jährige ihr das Handy weggenommen und es auf den Boden geworfen haben. Eine Anwohnerin wählte den Notruf, nachdem sie auf die Tat aufmerksam geworden war. Der Verdächtige flüchtete daraufhin. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung trafen Polizeibeamte den Mann an und setzten ihn nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.