Auf der Maybachstraße kommt es am Freitag zu einem Verkehrsunfall. Zeitweise war der Verkehr eingeschränkt, inzwischen ist die Unfallstelle wieder normal befahrbar.
Am Freitagmittag hat sich in der Maybachstraße in Stuttgart-Feuerbach ein Verkehrsunfall ereignet. Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage mitteilte, sei ein 42-jähriger Citroen-Fahrer beim Abbiegen mit einem 46-jährigen Landrover-Fahrer gegen 13.30 Uhr zusammengestoßen. Der Citroen-Fahrer soll aus Richtung Siemensstraße (B295) kommend auf der Maybachstraße gefahren und dort versucht haben, in einen Hof abzubiegen. Dabei habe er vermutlich beim Queren der Fahrstreifen den Landrover-Fahrer übersehen. Wie eine Sprecherin der Polizei erklärt, stießen einer der beiden Autos oder beide dabei eine Baustellenampel um. Weil die mit einer weiteren verbunden war, fielen beide Ampeln um.
Der Fahrer des Citroen verletzte sich dabei leicht und musste ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf 35 000 Euro geschätzt. Zeitweise war die Maybachstraße nur abwechselnd befahrbar, inzwischen ist die Straße wieder frei.