Ein 22-Jähriger fährt in der Siemensstraße einige Meter nur auf dem Hinterrad. Er verliert die Kontrolle über sein Pedelec und stürzt.

Ein Mountainbiker hat am Dienstag offenbar seine fahrerischen Fähigkeiten überschätzt. Alleinbeteiligt verursachte er in Feuerbach einen Verkehrsunfall und wurde dabei schwer verletzt. Nach Polizeiangaben war der 22 Jährige gegen 13.15 Uhr in der Siemensstraße in Richtung Pragsattel unterwegs. Zwischen der Borsig- und der Kruppstraße soll der Mann dann einige Meter lediglich auf dem Hinterrad gefahren sein, sprich er zog den Lenker nach oben und trat gleichzeitig kräftig in die Pedale, sodass das Vorderrad den Boden nicht mehr berührte. Der sogenannte „Wheelie“ ging jedoch schief. Er verlor die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte.

 

Alarmierte Rettungskräfte brachten den Radfahrer zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Auch wenn die Information in diesem Fall zweitrangig ist: Am Mountainbike entstand ein Schaden von circa 100 Euro.