Am Wiener Platz in Feuerbach hat es einen Stadtbahnunfall gegeben - Radfahrer stirbt in Klinik.

Stuttgart-Feuerbach - Ein 84-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch um 10.45 Uhr beim Zusammenstoß mit einer Stadtbahn am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach tödlich verletzt worden. Noch an der Unfallstelle versorgten alarmierte Rettungssanitäter und ein Notarzt den Mann, der wenig später in einem Stuttgarter Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlag.

 

Nach Angaben der Polizei wollte die 41-jährige Fahrerin der Stadtbahn der Linie U 13 gerade mit dem Zug in die Haltestelle „Feuerbach Bahnhof“ aus Richtung Pragsattel kommend einfahren, als der Radfahrer etwa 40 Meter vor Beginn der Haltestelle offenbar unvermittelt einen Überweg querte. Der 84-Jährige wurde von der Stadtbahn erfasst und zu Boden geschleudert, sein E-Bike geriet dabei unter den Zug. Die Stadtbahnfahrerin erlitt einen Schock. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.