Am Freitagmorgen sprudelt in Stuttgart-Feuerbach Wasser aus der Straße – und zwar gleich zweimal. Wo? Und wie groß sind die Beeinträchtigungen?

Am Freitagmorgen ist es in Stuttgart-Feuerbach zu zwei Wasserrohrbrüchen gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde gegen 7.30 Uhr in der Kyffhäuser Straße ein Rohrbruch gemeldet. An mehreren Stellen trat dort Wasser aus. Laut Stadt ist aber nur der Gehweg gesperrt.

 

Größere Beeinträchtigungen gibt es nach einem Rohrbruch gegen 9 Uhr an der Straße Alte Steige. Auch hier sprudelte Wasser aus dem Boden. „Hier kommt es zu einer Straßensperrung, eine Baufirma muss anrücken“, sagt Oliver Hillinger, Sprecher der Stadt Stuttgart. Gesperrt sei die Zufahrt vom Feuerbacher Weg in beide Richtungen. Die Umleitung erfolge über die Happoldstraße. Wie lange die Sperrung dauern wird, ist noch unklar. „Bestimmt aber bis in die nächste Woche hinein, so Hillinger.