Zwei Männer sind in Hedelfingen vermutlich mit einer Schreckschusswaffe unterwegs. Plötzlich löst sich ein Schuss und einer der Männer verständigt die Polizei. Eine Erlaubnis zum Mitführen der Waffe kann der Mann jedoch nicht vorlegen.

Stuttgart - Ein 36 Jahre alter Mann hat sich am Donnerstag mutmaßlich mit einer Schreckschusswaffe Verletzungen am Finger zugezogen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann offenbar gegen 17.40 Uhr in der Unteren Heckenstraße in Stuttgart-Hedelfingen gemeinsam mit einem 21-Jährigen zu Fuß unterwegs. Kurze Zeit später nahmen Zeugen ein explosionsartiges Geräusch wahr. Der 36-Jährige alarmierte selbst die Polizei und teilte mit, er habe massive Fingerverletzungen und brauche Hilfe. Daraufhin kamen Rettungskräfte, kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Verletzung des Mannes stellte sich jedoch als nicht schwerwiegend heraus.

 

Die Polizeibeamten beschlagnahmten eine auf der Straße liegende Schreckschusswaffe. Bislang konnte die Polizei nicht endgültig klären, ob eine versehentliche Schussabgabe die Verletzung verursacht hatte. Ob der 21-Jährige durch sein Verhalten zu dem Unfall beigetragen hat, ist ebenfalls Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Eine Erlaubnis zum Mitführen der Schreckschusswaffe konnte der 36-Jährige bislang nicht nachweisen. Er muss nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz mit einer Strafanzeige rechnen.