Ein 27-jähriger Autofahrer versucht ein zwölfjähriges Mädchen in Stuttgart-Hedelfingen in sein Auto zu ziehen. Im letzten Moment kann sich das Kind aber losreißen und flieht.

Digital Desk: Jonathan Rebmann (reb)

Ein Autofahrer hat am Mittwochabend in Stuttgart-Hedelfingen vergeblich versucht, ein zwölfjähriges Mädchen in sein Auto zu locken. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 21.20 Uhr an der Rohrackerstraße.

 

Das Kind stand mit seinen beiden Hunden an der Bushaltestelle Dürrbachstraße, als ein 27-jähriger Fahrer eines roten Ford KA neben ihr anhielt. Der Mann sprach das Mädchen an und wollte sie überreden, mit ihm mitzufahren. Offenbar setzte er dann sogar die beiden Hunde in sein Fahrzeug. Das Mädchen hielt er demnach am Arm fest.

Doch die Zwölfjährige misstraute dem Angebot, riss sich los und rannte mit ihren Hunden nach Hause. Dort – so heißt es weiter in der Mitteilung – verständigte die Mutter kurze Zeit später die Polizei. Die Beamten entdeckten gegen 22 Uhr das Fahrzeug des Mannes an der Hedelfinger Straße und nahmen ihn fest. Später kam er wieder auf freien Fuß. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.