In Stuttgart wird ein 52-Jähriger von Jugendlichen in einer S-Bahn mutmaßlich mit einer Softair-Waffe beschossen. Die Polizei sucht Zeugen.

In Stuttgart ist ein 52 Jahre alter Reisender am Montagabend in einer S-Bahn der Linie S4 durch mehrere Jugendliche mit einer Softair-Waffe beschossen worden. Nach Angaben der Polizei stieg der 52-jährige Reisende gegen 19 Uhr am Stuttgarter Hauptbahnhof in eine S-Bahn der Linie S4 in Richtung Marbach. Nach kurzer Zeit konnte der Mann in seiner direkten Umgebung fünf bis sechs Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 16 Jahren im Abteil der 1. Klasse wahrnehmen, welche offenbar mit einer weiteren Reisenden diskutierten.

 

Nachdem sich die unbekannte Frau entfernt hatte, sollen die Jugendlichen begonnen haben, den Mann mit einer Softair-Waffe zu beschießen, wobei sie dessen Beine und das Gesicht trafen. Die bislang unbekannten Jugendlichen verließen die S-Bahn daraufhin beim Halt des Zuges am Feuerbacher Bahnhof. Der im Zug verbliebene 52-Jährige wurde durch den Vorfall leicht verletzt, benötigte jedoch keine medizinische Versorgung und zeigte den Vorfall kurze Zeit später bei der Polizei an.

Die unbekannte Reisende sowie weitere Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich bei der ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer 0711/870-350 zu melden.