Ein 36-jähriger Mann stiehlt am Donnerstagmittag in mehreren Ladengeschäften in Stuttgart-Mitte diverse Waren aus den Regalen. Ein Ladendetektiv bemerkt den Langfinger. Dieser führt seinen Beutezug ungerührt fort.

Polizeibeamte haben am Donnerstagmittag einen 36 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, Parfüm und Schuhe aus Warengeschäften an der Königsstraße in Stuttgart-Mitte gestohlen zu haben.

 

Das gaben die Staatsanwaltschaft und die PolizeiStuttgart in einer gemeinsamen Presseerklärung bekannt.

Ein Ladendetektiv wurde auf den Langfinger aufmerksam

Der Tatverdächtige soll gegen 13.30 Uhr in einem Drogeriegeschäft ein Parfüm im Wert von über hundert Euro aus der Warenauslage genommen, in seiner Jackentasche verstaut und den Laden damit ohne zu bezahlen verlassen haben.

Ein Ladendetektiv, der den mutmaßlichen Diebstahl beobachtete, übergab den Tatverdächtigen an alarmierte Polizeibeamte, die ihn nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß setzten.

Der 36-Jährige reißt sich los und flüchtet

Nur kurze Zeit später soll der 36-Jährige in einem Schuhgeschäft die Warensicherungsanlage von einem Paar Sneakers entfernt und den Laden verlassen haben, ohne die Schuhe zu bezahlen. Als Mitarbeiter den 36-Jährigen festhielten, soll er sich losgerissen haben.

Polizeibeamte nahmen den Flüchtigen kurz darauf fest. Der 36-Jährige wird laut der Polizei im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorgeführt.