Die Feuerwehr muss am Mittwochabend zu einem Einsatz in Stuttgart-Mitte ausrücken. Ein Küchenbrand sorgt für eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus.

Ein Brand in Stuttgart-Mitte hat am Mittwochabend die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen. Wie die Feuerwehr mitteilt, meldeten gegen 21.45 Uhr mehrere Personen einen Küchenbrand mit starker Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Kernerstraße.

 

Bei Eintreffen der Feuerwehr standen Teile der Küche in Brand und das Treppenhaus war verraucht. Personen befanden sich nicht mehr in der betroffenen Wohnung. Ein Atemschutztrupp löschte den Brand schnell. Im Anschluss wurde das verrauchte Treppenhaus kontrolliert. Zudem fanden umfangreiche Nachlöscharbeiten statt, die Wohnung sowie das Treppenhaus wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Der Rettungsdienst versorgte eine Person ambulant. Die Bewohner des Hauses, mit Ausnahme der Brandwohnung, konnten nach dem Einsatz in ihre Wohnungen zurückkehren.