Ein Lkw touchiert ein Auto, der Fahrer kümmert sich nicht um den Schaden. Der Polizei liegt eine Beschreibung des Fahrzeugs vor.

Digital Desk: Sascha Maier (sma)

Ein unbekannter Fahrer eines Lkw hat am Mittwochnachmittag nach Polizeiangaben einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 in Stuttgart-Möhringen verursacht und soll anschließend weitergefahren sein, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Unbekannte fuhr demnach gegen 16.30 Uhr mit seinem Lkw an der Anschlussstelle Möhringen-Ost in Richtung Degerloch auf die Bundesstraße und missachtete hierbei mutmaßlich die durchgezogene Linie. Dadurch musste eine 32 Jahre alte Fahrerin eines Opels nach links ausweichen und touchierte den Opel eines 42 Jahre alten Mannes, der sich auf dem mittleren Fahrstreifen befand.

 

Anschließend sei der unbekannte Lkw-Fahrer davongefahren. Sein Fahrzeug wurde als schwarz und mit dem Teilkennzeichen VS beschrieben. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 5000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 3400 an das Polizeirevier 4 Balinger Straße zu wenden.