Eine Anwohnerin bemerkt einen Mann, der offenbar eine Waffe trägt. Die Polizei trifft ihn trotz Fahndung nicht an – und sucht jetzt Zeugen.

Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag in Hofen wohl einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Anwohnerin soll gegen 14.10 Uhr in der Wolfgangstraße im Stadtbezirk Stuttgart-Mühlhausen im Bereich der Kirche einen Mann beobachtet haben, der offenbar eine Pistole in der Hand hatte und in Richtung Burgruine Hofen ging. Daraufhin fahndeten mehrere Polizeistreifen bis etwa 15.45 Uhr in diesem Bereich, ohne den Mann anzutreffen. Auch eine Drohne war zeitweise im Einsatz.

 

Zeugen gesucht

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen 40 bis 50 Jahre alten Mann mit längeren braunen Haaren handeln. Er soll einen schwarzen Kapuzenpullover, eine olivfarbene Hose und türkisfarbene Turnschuhe getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 3700 beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße zu melden.