Am Samstagnachmittag kommt im Schwanenplatztunnel in Stuttgart-Ost zu einem Unfall – mehrere Menschen werden verletzt. Die Fahrbahn Richtung Bad Cannstatt muss zeitweise gesperrt werden.

Digital Desk: Lotta Wellnitz (loz)

Am Samstagnachmittag ist es gegen 15.45 Uhr im Schwanenplatztunnel in Stuttgart-Ost zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Die Fahrbahn Richtung Bad Cannstatt wurde zeitweise gesperrt.

 

Nach Angaben der Polizei fuhr eine 27-Jährige in ihrem Audi Q4 auf der Cannstatter Straße in Richtung Bad Cannstatt und verlor mutmaßlich wegen eines Fahrfehlers die Kontrolle über ihr Auto. Dadurch fuhr sie zunächst auf einen Audi A3 auf und prallte dann gegen die Tunnelwand, die beschädigt wurde.

Dann kollidierte sie mit dem Heck eines Peugeot, der durch den Aufprall wiederum auf einen VW Polo aufgeschoben wurde. Es entstand ein Schaden von etwa 100 000 Euro.