Ein Mann hat am Stuttgarter Bahnhof auf dreiste Weise versucht, einem 20-Jährigen das Handy zu klauen.

Ein unbekannter Mann hat am Dienstag am Stuttgarter Hauptbahnhof versucht, das Handy eines 20 Jahre alten Reisenden zu rauben und ist anschließend unerkannt geflüchtet. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.

 

Der 20-Jährige hielt sich laut Polizeiangaben gegen 17 Uhr am Gleis zwei auf, als der Unbekannte ihn ansprach und in ein belangloses Gespräch verwickelte. Im Verlauf des Gesprächs habe er dem Mann dann plötzlich das Handy aus der Hand gerissen und sei in Richtung Gleis 16 geflüchtet. Nachdem ihn der 20-Jährige eingeholt hatte, habe er ihm das Mobiltelefon wieder weggenommen und ihn festgehalten. Als der 20-Jährige umstehende Passanten durch Hilferufe auf sich aufmerksam machte, habe ihm der Unbekannte Reizgas ins Gesicht gesprüht und sei geflüchtet.

Der Täter war etwa 185 Zentimeter groß und circa 30 Jahre alt. Er trug eine schwarze Jacke, eine silberne Jeanshose und weiße Schuhe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/899 057 78 an die Kriminalpolizei zu wenden.