Zirkustiere büxen aus: Die Stuttgarter Polizei fing am Abend des 7. Mai Zirkustiere ein, die in Stuttgart-Möhringen die Kurt-Schumacher-Straße bevölkerten. Die Kamele, Pferde, Rinder und Bisons gehörten zu einem Zirkus, der in der Nähe gastierte. Irgendetwas hatte die Tiere dermaßen erschreckt, dass sie über den Elektrozaun ihres Geheges sprangen. Die Polizisten sperrten die Straße ab. Die Tiere mischten sich auch unter die Zirkusbesucher und erschreckten Kinder und Erwachsene. Zusammen mit den Zirkus-Mitarbeitern gelang es den Beamten schließlich, die Tiere wieder zurückzutreiben.

 

Hund auf der Fahrt verloren: Ein 80-Jähriger verlor am 22. Mai zwischen Denkendorf und Deizisau (Kreis Esslingen) seinen Hund. Wie die Polizei meldete, irrte der mittelgroße schwarze Hund um 14.15 Uhr an der "Rettichbar" in Deizisau auf der Kreuzung umher und lief einem 39-Jährigen vors Auto, der aus Richtung Denkendorf kam. Der Hund wurde beim Unfall leicht verletzt, am Citroën des Mannes entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Gegen 15 Uhr meldete sich bei der Polizei in Reichenbach an der Fils dann der 80-jährige Besitzer des Hundes. Er gab an, den Hund im Kofferraum seines Wagens transportiert zu haben. An einer Ampel nahe der Unfallstelle habe sich wegen eines Defekts die Hecklappe geöffnet und der Hund sei wohl entweder herausgesprungen oder beim Anfahren herausgefallen. Die Polizei führte Hund und Besitzer wieder zusammen.