Ein Sprinter fährt am Donnerstag in Stuttgart-Untertürkheim auf einen wartenden Roller auf. Der Rollerfahrer wird auf ein stehendes Auto geschleudert und fliegt mit dem Oberkörper durch die Heckscheibe.

Stuttgart-Untertürkheim - Ein 41-jähriger Rollerfahrer ist am Donnerstagvormittag in der Kappelbergstraße in Stuttgart-Untertürkheim bei einem Auffahrunfall in die Heckscheibe eines Fahrzeugs geschleudert und leicht verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 58-jährige Fahrer eines Sprinters gegen 10.40 Uhr in der Kappelbergstraße in Richtung Untertürkheim. Zeitgleich stand der 41-Jährige mit seinem Roller hinter dem ebenfalls wartenden Auto eines 42 Jahre alten Fahrers. Offenbar bemerkte der Fahrer des Sprinters die stehenden Fahrzeuge zu spät, fuhr auf diese auf und schleuderte den Roller inklusive des Fahrers gegen das Auto.

Der 41-Jährige durchbrach daraufhin mit dem Oberkörper die Heckscheibe des VW und zog sich leichte Verletzungen zu. Er kam in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.