Stuttgart-Vaihingen Oldtimer-Stadtbahn entgleist

Von red 

Keine ruhige Nacht für die Stuttgarter Feuerwehr: Gegen 3 Uhr musste sie nach Vaihingen ausrücken. Dort engleiste in der Nacht eine historische Stadtbahn.

Die Feuerwehr rückte mit schwerem Gerät an. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat 7 Bilder
Die Feuerwehr rückte mit schwerem Gerät an. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Stuttgart - Eine historische Stadtbahn ist in der Nacht an der Haltestelle Jurastraße in Stuttgart-Vaihingen entgleist. Gegen 3 Uhr rückte die Feuerwehr mit hydraulischen Geräten an, um den Oldtimer wieder einzugleisen.

Laut Polizei dauerte der Einsatz rund drei Stunden. Kurz vor 7 war die Arbeit für die Einsatzkräfte beendet und die Streckensperrung konnte aufgehoben werden. Verletzt wurde bei dem nächtlichen Zwischenfall niemand. Wieso die Stadtbahn, die sich laut ersten Informationen auf dem Weg zum SSB-Museum befand, entgleiste, ist bislang nicht bekannt.

Sonderthemen