Ein 22-Jähriger fährt betrunken durch Stuttgart und schläft gleich zwei Mal am Steuer ein. Da der Fahrer wohl auch einen Unfall gebaut hat, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Stuttgart-Wangen/-Obertürkheim - Ein betrunkener 22-Jähriger ist am Sonntagmorgen gleich zwei Mal in seinem Auto im Stuttgarter Stadtgebiet eingeschlafen. Da an seinem Fahrzeug Unfallspuren entdeckt wurden, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, hatte ein Zeuge den 22-Jährigen gegen 6.20 Uhr auf den Otto-Konz-Brücken in Stuttgart-Wangen schlafend in seinem Opel Corsa entdeckt. Der junge Mann war wohl während des Haltens vor einer roten Ampel am Steuer eingeschlafen.

Weil der Zeuge den 22-Jährigen nicht wecken konnte, verständigte er die Polizei. Kurz bevor der Streifenwagen eintraf, erwachte der 22-Jährige jedoch und flüchtete auf die Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Esslingen. Eine Fahndung blieb zunächst ergebnislos.

Auch in Obertürkheim schlief der 22-Jährige am Steuer ein

Gegen 9 Uhr meldete eine Zeugin den Opel Corsa parkend auf einem Gehweg in der Asangstraße in Stuttgart-Obertürkheim – und wieder schlief der 22-Jährige am Steuer. Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei dem 22-Jährigen fest, ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe, die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein.

Am Opel des Mannes entdeckten die Beamten Beschädigungen vorne rechts sowie vorne und hinten links, die nach Aussage des Zeugen von der Otto-Konz-Brücke zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden gewesen waren. Woher die Beschädigungen stammen, ist derzeit noch unklar.

Zeugen sowie mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 bei der Polizei zu melden.