Am Donnerstagvormittag klingelt ein Trickbetrüger bei einer alten Frau in Stuttgart-Weilimdorf und klaut ihren Geldbeutel mit mehreren Hundert Euro darin. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Donnerstagvormittag hat ein Trickbetrüger einer Seniorin am Krokodilweg in Stuttgart-Weilimdorf einen Geldbeutel mit mehreren 100 Euro Bargeld geklaut. Wie die Polizei mitteilte, klingelte der Unbekannte gegen 11 Uhr bei der 89-jährigen Frau und drängte sich ins Haus, nachdem diese die Tür geöffnet hatte. Dort überreichte er der Frau einen Zettel und eine Lesebrille.

 

Währenddessen öffnete der Täter unbemerkt die im Flur stehende Handtasche der Frau und entnahm den Geldbeutel. Im Anschluss verließ der Mann die Wohnung. Der Flüchtige ist circa 40 Jahre alt, mittelgroß und hat eine korpulente Figur. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905778 in Verbindung zu setzen.