Im Stuttgarter Westen kollidiert am Montagabend ein Kleinwagen mit einem Linienbus der SSB. Der Unfallverursacher hatte möglicherweise getrunken, bevor er sich hinters Steuer setzte.

Bei einem Unfall mit einem Linienbus am Montagabend in Stuttgart-West ist ein hoher Schaden entstanden. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, war ein 50-jähriger Autofahrer gegen 20.50 Uhr mit seinem Opel auf der Forststraße in Richtung Diakonissenplatz gefahren. An der Kreuzung mit der Johannesstraße habe er dem Busfahrer die Vorfahrt genommen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten.

 

Die Fahrgäste im Bus kamen mit dem Schrecken davon. Für sie ging es nicht mehr weiter, sie mussten aussteigen. Auch die beiden Fahrer blieben nach Angaben der Polizei unverletzt. Ein Notarzt wurde dennoch zum Unfallort gerufen. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Schaden auf insgesamt rund 50 000 Euro.

Der 50-jährige Opel-Fahrer habe mutmaßlich unter Alkoholeinfluss gestanden, so die Polizeisprecherin, als er den Unfall verursachte. Zudem bestehe der Verdacht, dass er ohne Fahrerlaubnis gefahren sei. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.