Ein Treffer seines scheidenden Torjägers reicht dem SC Stammheim, um zum zweiten Mal den Bezirkspokal zu gewinnen. Für den Gegner TSV Musberg wiederholt sich in seinem „Finale dahoam“ eine Enttäuschung.

Lokalsport: Patrick Steinle (pst)

Direkt nach dem Schlusspfiff stürmten alle Ersatzspieler sowie zahlreiche Fans des SC Stammheim auf das Spielfeld und bildeten eine Jubeltraube. Fackeln und Leuchtfeuer flammten auf, Rauschwaden waberten durch das Stadion. Die Feier der Gäste nahm ihren Lauf. Mit einem 1:0-Finalsieg gegen den TSV Musberg haben die Nord-Stuttgarter am Donnerstagabend zum zweiten Mal nach 2019 den Fußball-Bezirkspokal gewonnen. Der Trainer Erhan Atici verspürt „viel Erleichterung und viel Freude, vor allem für das Team. Die Jungs haben Unglaubliches geleistet“. Erst Anfang dieses Monats übernahm der Coach im Emerholz, schon ist der erste Titel perfekt. „Mit dieser Mannschaft kann ich eigentlich nicht viel falsch machen“, sagt Atici, dessen Aufgebot als Bezirksliga-Zweiter nun auch noch auf den Aufstieg hoffen darf.