Die Stuttgarter Kickers haben ihr Auswärtsspiel beim TSV Schott Mainz mit 3:1 gewonnen. In der Tabelle grüßen die Blauen weiter von der Tabellenspitze.

Die Stuttgarter Kickers haben am Sonntag ihr Auswärtsspiel beim TSV Schott Mainz mit 3:1 gewonnen. Mit dem Sieg ziehen die Degerlocher in der Tabelle der Regionalliga Südwest wieder an der TSG Hoffenheim II vorbei und grüßen weiter von der Tabellenspitze. Verfolger Hoffenheim, der heute mit 3:0 gegen Eintracht Frankfurt II gewann, hat allerdings noch ein Spiel weniger auf dem Konto.

 

Die Blauen gingen in Mainz bereits in der zweiten Minute durch Marcel Schmidts in Führung. Die Gastgeber konnten das Ergebnis aber nur eine Minute später egalisieren. In der 19. Minute war es Kapitän Kevin Dicklhuber, der die Blauen wieder in Front brachte. Nach der Halbzeitpause erhöhte Sinan Tekerci auf 3:1.

Wie sich Kicker beim TSV Schott Mainz geschlagen haben, können Sie hier im Liveticker nachverfolgen, den die Blauen in Zusammenarbeit mit Fupa.net angeboten haben. Hinweis: Für den Inhalt des Tickers ist unsere Redaktion nicht verantwortlich.

Am kommenden Freitag geht es für die Degerlocher in der Liga mit einem Heimspiel weiter. Dann treffen die Blauen unter Flutlicht auf den Bahlinger SC (Anpfiff 19 Uhr).