Stuttgarter Kickers gegen 1. CfR Pforzheim Liveticker zum Nachlesen: Kickers feiern vierten Sieg in Folge

Von  

Die Erfolgsserie der Stuttgarter Kickers geht weiter. Gegen den 1. CfR Pforzheim siegte das Team von Trainer Tobias Flitsch verdient mit 3:0. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen:

Flutlichtspiel auf der Waldau: Die Kickers siegen gegen den 1. CfR Pforzheim. Foto: Privat
Flutlichtspiel auf der Waldau: Die Kickers siegen gegen den 1. CfR Pforzheim. Foto: Privat

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers schweben in der Oberliga Baden-Württemberg derzeit auf einer Erfolgswelle. Gegen den 1. CfR Pforzheim feierte das Team von Trainer Tobias Flitsch seinen vierten Sieg in Folge. Beim 3:0-Heimerfolg auf der Waldau traf Neuzugang Shkemb Miftari gleich zwei Mal.

Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Pforzheim stand hinten sicher und kam vorne das ein oder andere mal gefährlich vor das Tor der Kickers. Mitte der Halbzeit erspielten sich die Blauen jedoch eine Überlegenheit. In der 39. Minute erzielte Mijo Tunjić dann die verdiente Führung.

Seit vier Spielen ohne Gegentor

Nach dem Wechsel blieben die Kickers das bessere Team. Das zweite Tor ließ dann aber eine Weile auf sich warten. Der eingewechselte Shkemp Miftari traf in der 84. Minute zum 2:0. Kurz vor Schluss war es erneut Miftari, der die rund 2.220 Fans auf der Waldau zum Jubeln brachte.

Die Kickers sind nun seit 360 Minuten ohne Gegentor und klettern mit dem Sieg vorläufig auf den vierten Tabellenplatz.

In Zusammenarbeit mit unserem Amateurfußballportal FuPa und den Stuttgarter Kickers habenwir einen Liveticker zu den Partien der Blauen angeboten: